Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Zirkel der Magier

10.10.2009

„Bitte, lasst euch nieder. Einige von euch sind Kinder, doch müsste ihr euch nicht alle wie solche benehmen.

Ich bin euer erster Verzauberer, auch wenn mich einige von euch Irving nennen werden. Es ist mir ein Vergnügen, euch alle im Turm willkommen zu heißen. Einst Kinloch Hold genannt, ist er heute besser als Heimat des Zirkels der Magier in Ferelden bekannt.


Bitte. Passt auf. Denn dies ist wohl eine so angenehme und entspannte Unterhaltung, wie wir sie in den kommenden Jahren haben werden.

Gut. Ich habe eure Aufmerksamkeit.

Ich bin nicht hier, um es euch bequem zu machen. Einige von euch wurden von ihrer Heimat getrennt, aus ihren Familien gerissen. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen; es wurde für das Wohl Thedas' getan, in der Hoffnung, dass eure aufkeimenden Begabungen richtig geschult und kontrolliert werden können, ehe sich die tödlichen Versuchungen der Macht in euch festsetzen.

Die vornehm bewaffneten und gepanzerten Männer und Frauen, die ihr hier seht, sind Mitglieder des Ordens der Templer. Fürchtet nicht, sie sind nur sicherheitshalber hier. Die Templer haben Phiolen eures Blutes gesammelt, die eure Phylakterien werden, benutzt um euch aufzuspüren, falls ihr bei dem Versuch, den Fluch, der euch heute morgen bekannt wurde, aufrecht zu ertragen, scheitern solltet. Fürchtet euch nicht; Als Lehrling des Turms ist es unwahrscheinlich, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Beachtet eure Lehrmeister und übernehmt Verantwortung für euch selbst, und es mag sein, dass ihr nie einen Anlass haben werdet, eure Freunde von der Kirche kennenzulernen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eure Zeit hier enden kann. Welche eintreten wird, liegt an euch, eurer Willenskraft und eurer Hingabe, die Regeln des Zirkels zu beachten. Schafft es und aus euch werden vielleicht echte Magier, fähig die gesamte Welt eurem Willen zu beugen und die Geheimnisse des Lebens zu erschließen. Es gibt viel Gutes, das Magier in ihrem Leben erreichen können, trotz der Herausforderungen, die uns entgegenstehen.
Versagt... und ihr möget sterben, schnell und schmerzhaft.

Ich sage das nicht, um euch Angst zu machen, sondern um euch von der Wichtigkeit der Pflicht des Zirkels zu überzeugen. Euer Talent wird irgendwann Dämonen anlocken, Dämonen die versuchen werden, Kontrolle über euren Körper zu erlangen. Solltet ihr es nicht schaffen zu widerstehen, werdet ihr zu einer Macht des Chaos, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt. Selbst wenn das nicht eintreten sollte, gibt es Versuchungen, die die Macht mit sich bringen kann, Versuchungen verbotenen Künsten zu frönen, die alleine verantwortlich für die größten Verbrechen in Thedas Geschichte waren. Wir können es uns nicht erlauben, diese Dinge geschehen zu lassen. Wir werden das nicht geschehen lassen.

Der Zirkel erlaubt es euch, eure Magie zu trainieren und nicht fürchten zu müssen, wegen dem, was ihr seid, gejagt zu werden. Vielleicht werdet ihr diesen Platz hassen, oder es wird euch wie euer einziges echtes Zuhause vorkommen, das ihr je hattet, ein Zufluchtsort in einer Welt, die euch immer misstrauen wird. Welcher Fall auch immer zutrifft, ihr seid von nun an auf einem Weg, den ihr nicht verlassen könnt. Euer Schicksal hängt vollständig davon ab, was ihr daraus macht.

Ich heiße euch willkommen, junge Lehrlinge, zu eurem Schicksal.“

– übersetzt aus der Ansprache des ersten Verzauberers Irvings des Zirkels der Magier an zwölf neue Lehrlinge

geschrieben von zeratul