Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Erster Verzauberer Orsino

22.11.2011

Hintergrund

Orsino ist ein Elfenmagier in Dragon Age II. Er ist der erste Verzauberer des Zirkels der Magier in der Galgenburg von Kirkwall. Er ist der jüngste in ihrer Geschichte. Obwohl seine magischen Kräfte unbestreitbar sind, wird gesagt, dass er die Postition nur bekam, weil kein anderer sie wollte.

Als Erster Verzauberer hat Orsino die nicht beneidenswerte Position inne, über den Zirkel der Magie in Kirkwall zu befehligen. Ein Titel, der nur wenig mehr Einfluss bietet als der eines Gefängnisrepräsentanten. Es ist ein Zeichen seines Pflichtbewusstseins, dass er unermüdlich versucht seine eingesperrten Schutzbefohlenen vor den Templern und ihren Anschuldigungen zu beschützen, obwohl er von einigen als Verräter und Kriecher betrachtet wird.

Orsino ist entschlossen das Leben seiner Schützlinge angenehmer zu gestalten, indem er sich gegen Meredith stellt und indem er zeigt, dass der Zirkel auch Gutes für andere Menschen tun kann. Sowohl als Magier als auch als Elf versteht er wie Angst zu Unterdrückung führen kann. Sein Eifer allerdings lässt ihn vermutlich allzu schnell Übertretungen seiner Richtlinien verzeihen.



Trivia

* Orsino trägt einen dreiköpfigen Zauberstab namens „Stab des Missbrauchs“, and in Dragon Age: Origin kann man Statuen mit ähnlichem Design finden; u.a. in einem Blutmagierversteck in Denerim oder in Dragon Age Awakening in Vigils Wacht im Kellergewölbe
* das Treffen mit Orsino ist Vorraussetzung für den Erflog “Freunde in Hoher Position“, genauso wie das Treffen mit Vicomte Marlowe Dumar, Meredith und der Obersten Klerikern Elthina
* Orsino ist eine der Figuren auf dem Startbildschirm



Quelle

geschrieben von Moku