Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Ostagar

05.05.2009


Als äusserster Punkt des antiken Tevinter Imperiums in den barbarischen Ländern des Südostens, war Ostagar einst einer der wichtigsten imperialen Defensivbollwerke südlich der Waking Sea. Sie stand am Rand der Korcari Wildnis und hielt nach Anzeichen von Invasionen der Barbaren, die heute als Chasind Wilderer bekannt sind, Ausschau. Da die Festung einen engen Pfad in die Berge überspannte, musste sie von den Wilderern umgangen werden, um das fruchtbare Flachland im Norden zu erreichen. Ebenso machte es ihre gut zu verteidigende Position den Wilderern schwierig, sie anzugreifen.


Wie die meisten imperialen Festungen im Süden, wurde Ostagar verlassen, nachdem Tevinter im Rahmen der ersten Blight kollabierte. Ostagar wurde dann von den Chasind Wilderern erfolgreich geplündert und als die Gefahr der Chasind durch die Erschaffung der modernen Nation Ferelden schwand, wurde Ostagar komplett zur Ruine. Die Festungen war jahrhundertelang unbemannt, obwohl ein Grossteil der Mauern noch immer steht – genauso wie der hohe Turm von Ishal, der nach dem grossen Anführer benannt wurde, der ihn erbauen liess – und so bleibt Ostagar ein Testament der magischen Kräfte des Imperiums, das es erbaut hatte.


Screenshots

Video:


geschrieben von James Bond