Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Entwicklerzitate - Februar 2008

23.08.2010

David Gaider
Das ist auch interessant, ausser der Tatsache, dass es in Dragon Age keine Minispiele geben wird. Was wir bereits gesagt haben.



Da es als ein eher PC-orientiertes Spiel und Nachfolger von BG2 vorgesehen ist, lasst uns auf BG2 Quantität hoffen.

Ich schlage vor, nicht damit zu rechnen.



Nur als Ergänzung zu dem, was Scott zuvor gesagt hat, bevor jeder anfängt Vermutungen anzustellen: Falls ihr dieselben Erfahrungen von DA erwartet wie von NWN, bereitet ihr euch selbst eine Enttäuschung.
Der Verwendungszweck von DA ist nicht, euch mit einem Werkzeug auszustatten, um Einzelabenteuer zu machen, D&D oder nicht. Es ist ebenfalls nicht dazu da, euch damit auszustatten Abänderungen zu machen, falls ihr das als weiteres Bemühen anseht.

Falls eines dieser Dinge unterstützt werden, und wir versprechen jetzt nichts, ist es ein untergeordneter Punkt des Projektes – Welches als ein solides und spielbares Spiel vertrieben wird.

Ich weiß, dass wir zu verschiedenen Gelegenheiten gesagt haben, das DA so etwas wie der geistige Nachfolger Baldurs Gate ist – genau wie NWN und KotOR – und das Leute es mögen, das ganze an dem zu messen was ihr Lieblingsspiel war und hoffen, dass dies bedeutet, dass DA genau das sein wird. Da gibt es natürlich Teile von jedem dieser Spiele, von denen wir dachten das wir sie in DA einbringen könnten und Lektionen die wir von jedem Einzelnen gelernt haben, aber DA ist weder eine Kopie von NWN noch ist es eine Kopie von Baldurs Gate.

Hoffentlich können wir euch bald ganz genau berichten, was DA von sich selbst anzubieten hat. Wir sind uns überdeutlich klar, wie begierig ihr auf solche Nachrichten wartet. :)



Ich habe den Eindruck, dass es sich devinitiv um Gaider’s Baby handelt. Er ist einer der bedeutsamen Macher für Bioware, also dachten die Eigentümer eventuell, sie sollten ihm einen Knochen hinwerfen und ihn seine Vision umsetzen lassen

Ich werde viel von den vorherigen Arbeiten in den Aufbau des DA Settings einfließen lassen, was sehr viel Spaß gemacht hat, aber bitte verwirrt das nicht damit, dass das "mein" Projekt ist. Ich bin nur ein Mitglied des Teams und noch nicht einmal Lead Designer (das wäre dann Brent Knowles). Ich rede nur viel in den Foren.



Ich habe gelesen, dass DA darauf abzielt, es denjenigen Spielern schwer zu machen, die den guten Kerl spielen wollen. Ich bin neugierig, dass dann für den ‘bösen’ Protagonisten drin ist? Gibt es keine Organisationen mit guten Absichten in Da und jeder ist ein Bösewicht, sodass es ein Kinderspiel ist, das Böse zu tun, der einfachere Weg, um das Spiel zu schlagen? Wieso macht es DA nicht denjenigen Spielern schwer, die gegen die Wahrscheinlichkeit spielen, egal, ob das nun gut oder böse ist?

Wer sagt, dass es nötigerweise einen "bösen Pfad" gibt? Es ist vielleicht schwierig vorzustellen, weil du an die gut/böse Dichotomie gewöhnt bist, aber die Idee ist, dass es nichts mehr gibt, auf das man zeigen und "das ist der böse Pfad" oder "das ist der gute Pfad" sagen kann.

Manche Dinge mögen moralisch oder unmoralisch erscheinen und manchmal ist es offensichtlich, welches was ist, aber oft kommt es auch auf deinen Standpunkt an. Wir haben keine Ausrichtungen mehr und brauchen deswegen auch keine Zeit, diese anzupassen. Du wirst Motivationen und die Mittel haben, um deine Ziele zu erreichen -- unmoralisch zu sein, bedeutet oft, den schnelleren und/oder einträglichgeren Pfad zu nehmen, ohne darüber nachzudenken, wie andere dadurch betroffen sind.

Und das ist alles, was ich darüber sagen werde.



Mary Kirby

...einschliesslich dem Recht, überhaupt keinen Hintergrund auszuwählen, wenn es das ist, was du willst.

Das war einmal geplant, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es gibt keinen "Mysteriöser Fremder" Hintergrund.


Scott Meadows
Wenn wir den Fans irgendetwas geben, werden sie exakt dasselbe bekommen, was unsere Designer hier verwenden.
Also theoretisch, ja, man wäre bemächtigt selbstständig ein Abenteuer zu kreieren.
Beachtet aber, nichts ist in Stein gemeißelt und Pläne ändern sich.
thx


Chris Priestly
Wow, eine Art umgedrehtes Deja vu hier (Uv ajed?).
Dragon Age ist für den PC geplant. Was es danach noch geben wird, wird diskutiert werden, nachdem wir für die Fertigstellung der PC-Version gesorgt haben. Danke.



[Hauptseite Entwicklerzitate]

geschrieben von Serpico